CD's - Kraiberg Jazz Band, Ingolstadt

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere 3. CD „Jazzpot":
im April 2016 haben wir uns wieder für einen Tag in das Studio " Schlaraffia Ingoldia" zurückgezogen und sieben neue Titel für unsere 3. CD aufgenommen (teilweise nur mit einem Take). Wir haben sie "Jazzpot" genannt, da erneut unterschiedlichste Stile von Blues bis Swing gespielt wurden. Die entsprechende CD ist nun fertig (8/2016); die Aufnahmen haben uns wieder viel Freude bereitet. Vielen Dank an Oliver Richarz für die Tontechnik bei den Aufnahmen.  Wir hoffen, dass auch dieses Werk unseren Zuhören gefällt.
(Streaming der CD via Soundcloud siehe rechts:)




Unsere 2. CD „Querbeat":
Zwei Jahre nach unserer 1. CD "Schlaraffenland" haben wir uns wieder für zwei Tage in den Saal der "Schlaraffia Ingoldia" zurückgezogen und mit einfachen technischen Mitteln unsere 2. CD aufgenommen. Wir haben sie "Querbeat" genannt, da - quasi als Markenzeichen der Kraiberg Jazz Band - unterschiedlichste Stile gespielt und vermischt wurden. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet; wir hoffen dies kommt beim Zuhören an und gefällt.  
(Streaming der CD via Soundcloud siehe rechts:)




Unsere 1. CD „Schlaraffenland":
Sie entstand 2008 in einer kompakten, zweitägigen Aufnahmesession mit einfachen technischen Mitteln. Dank gilt vor allem der „Schlaraffia Ingoldia", die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, aber auch den treuen Fans, die den eigentlich recht seltenen Auftritten der Band seit Jahren immer wieder zu großem Erfolg verhelfen. Vor allem sei auch Bassist Peter Friedrich, dem Gastgeber aller Proben seit Gründung der Band, gedankt.
(Streaming der CD via Soundcloud siehe rechts:)








K. Wewer, Stand: 22.01.2019
Zurück zum Seiteninhalt